Ulli

ist beruflich als Pädagogin in einer NMS in Niederösterreich tätig und unterrichtet Deutsch, Turnen, Biologie und noch einige Fächer mehr. Die Liebe zur Natur wie auch die Begeisterung zum Gärtnern, wurden ihr bereits in frühester Kindheit von ihrer Großmutter vorgelebt.

Privat beschäftigt sich Ulli neben ihren gärtnerischen Tätigkeiten, auch sehr leidenschaftlich mit der Fotografie. Die meisten Fotos auf unserer Homepage sind demzufolge auch von Ulli. Außerdem schreibt sie auch Kinder- und Jugendbücher.

Andi

ist seit 1985 beruflich sehr eng mit den unterschiedlichsten pflanzlichen Organismen in Kontakt und arbeitet als Gärtnermeister in den Blumengärten Hirschstetten in Wien. Seit 2012 widmet  sich Andi in seiner Freizeit voll und ganz dem Projekt Garten Steinfeld.

Neue Projekte, sei es nun diese Homepage oder auch der Youtube-Kanal, sind seine momentane Herausforderung, die zusätzlich zu den gärtnerischen Tätigkeiten für Abwechslung sorgt.

Gemeinsam haben wir das Projekt Garten Steinfeld ins Leben gerufen. Der Name Steinfeld ist übrigens der Mädchenname von Andis Mutter. Er hat uns so gut gefallen, dass er seit damals als Synonym für Lebensraum, Gleichgewicht und Biodiversität steht. Alles Attribute, die unseren Garten ausmachen. Da das Marchfeld auf einer eiszeitlichen Schotterfläche gelegen ist, passt der Name doch perfekt.