Feigen-Hotspot


Unser Projekt Feigen-Hotspot entstand dadurch, dass wir, bedingt durch das stürmische Marchfeld, auf der Suche nach einem windsicheren Plätzchen im Garten waren. Durch die tiefere Bauweise unseres Projektes konnten wir die gewünschte Vorgabe wunderbar erfüllen. Zusätzlich haben wir noch einem Feigenbaum einen schönen Platz geschenkt und profitieren durch reiche Ernte. Für den Feigen-Hotspot haben wir dankenswerterweise alte Ziegeln gegen Selbstabholung geschenkt bekommen.

Der Feigen-Hotspot ist südseitig ausgerichtet, um möglichst viel Sonnenlicht einzufangen. In Kombination mit der geringen Wind-Angriffsfläche ergeben sich klimatische Vorteile, die sich bereits auf die Feigenernte ausgewirkt haben.

Bepflanzt wurde ausserhalb des Hotspots mit trockenheitsunempfindlichen Gräsern, Lavendel, Junkerlilie, Prachtkerze sowie mit unterschiedlichsten Zwiebelgewächsen (Zierlauch, Tulpen, Traubenhyazinthen etc.)